Apple

Apple ist ein Software- und Hardware-Hersteller. Zu den bekanntesten Produkten gehören neben den Mac-Computern der MP3-Player iPod und das Smartphone iPhone.
Verwandte Themen

Samsung war 2020 Marktführer in Europa
Europa

Gewinner und Verlierer im Smartphone-Markt

Die Corona-Krise ließ den Smartphone-Markt in Europa 2020 schrumpfen. Während vor allem Samsung und Huawei betroffen waren, konnten drei chinesische Hersteller stark zulegen. >>

Apple iPad Pro 12.9 (2020)
Kreativ-Bolide

Apple iPad Pro 12.9 (2020) im Test

Das Apple iPad Pro 12.9 (2020) ist eines der besten Tablets auf dem Markt - ideal für kreative Anwender. Eine externe Tastatur sowie ein Eingabestift sind allerdings nicht im Standardlieferumfang enthalten. >>

Smartphone
Schadsoftware

Vorsicht vor Scanner-Apps mit Malware

Jede installierte App ist ein potenzielles Risiko. Jüngst sorgte ein QR-Code-Scanner, der offenbar per Update zu Malware wurde, für Aufsehen. Oft ist eine solche App jedoch überflüssig, weil die Geräte die entsprechende Funktion bereits an Bord haben. >>

macOS Big Sur
Bei zu wenig Speicher

Probleme mit macOS-Update Big Sur

Offenbar prüft der Big-Sur-Installer nicht, ob genug Speicherplatz verfügbar ist. Dadurch kann das Update zu Boot-Schleifen und sogar Datenverlust führen. >>

Apple iPhone 12
Apple

Das wissen wir über das iPhone 13

Eigentlich ist ja erst vor ein paar Monaten das iPhone 12 erschienen. Dennoch läuft die Gerüchteküche zum iPhone 13 heiß. Wir haben das für Sie zusammengefasst. >>

Apple
Deal mit Hyundai

Berichte über Apple-Auto werden immer konkreter

Kommt das Apple-Auto nun doch? Laut Medienberichten steht ein Deal mit den südkoreanischen Autobauern Hyundai und Kia unmittelbar bevor. Ein Markteintritt des iPhone-Konzerns könnte den Wandel der Branche noch einmal beschleunigen. >>

Euro und Taschenrechner
EU-Kommission

Verfahrensfehler in Urteil zu Apple-Steuern in Irland

Laut der EU-Kommission weist das Urteil des EU-Gerichts in Bezug auf eine Steuernachzahlung von Apple in Irland Verfahrensfehler auf. Unter anderen seien Erläuterungen der Kommission nicht ausreichend berücksichtigt und unzulässige Beweise herangezogen worden sein. >>

Der Tablet-Absatz boomt
Weltmarkt

Tablet-Verkäufe steigen 2020 deutlich an

Zum ersten Mal seit sieben Jahren stiegen die Verkäufe von Tablets im Jahr 2020 wieder deutlich an. Apple konnte die Führung vor Samsung ausbauen. >>

Xiaomi
Klage eingereicht

Xiaomi wehrt sich gegen Sanktionen von Trump-Regierung

In seinen letzten Tagen im Weißen Haus warf Donald Trump noch einmal mit Sanktionen um sich, die den außenpolitischen Spielraum seines Nachfolgers Joe Biden einschränken. Der chinesische Smartphone-Anbieter Xiaomi wehrt sich nun. >>

Apple überholt Samsung
Smartphone-Markt

Apple überholt Samsung

Dank sehr guter Verkäufe der iPhone-12-Serie konnte Apple im vierten Quartal weltweiter Marktführer bei Smartphones werden. Der Absturz von Huawei ging dagegen weiter. >>